BLOCK I

 

Vernetzte systemische Lebenskunde

 

Betrachtung eines Wesens in seiner Ganzheit, also mit seinem gesamten Informationsfeld.
Wie entstehen Krankheiten und Blockaden? Welchen Einfluss hat das Gehirn und wie wird das Individuum durch seine Geschichte und die der gesamten Familie und das Karma geprägt?

  • Hintergründe und Entstehung von Krankheiten und Blockaden
  • Psychosomatik, Organ- und Krankheitsanalogien, Krankheitskaskaden
  • Gehirn als Steuerzentrale
  • Individuelle Entwicklungsgeschichte von der Empfängnis bis heute
  • Einflussfaktoren aus dem morphischen Feld der Familie, der Embryonalzeit, dem sozialen Umfeld, dem geschichtlich-kulturellen Kontext, dem Karmischen.
  • Erlernen der vernetzten Betrachtung aller oben aufgeführten Punkte, unter Anderem anhand von Fallbeispielen.

BLOCK II

 

Verantwortliches therapeutisches Handeln

 

Erweiterung der Theorie aus Block I im Kontext zwischenmenschlicher Beziehungen. Was geschieht, wenn mehrere Wesen mit ihren jeweiligen Informationsfeldern aufeinandertreffen? Wie finden Projektionen statt? Wie fließen Energien? Wie lässt sich wirkliche Ganzheit erreichen? Wie erreichen wir die Verbundenheit zwischen Körper, Geist und Seele auf sanftem, nachhaltigem und gesundem Weg?

 

  • Familienstrukturen
  • Kinder als Spiegel der ungelösten Themen der Vorfahren
  • Partnerschaft/Beziehung als Spiegel der jeweiligen Prägungen
  • Unternehmens-, Gruppen-, und Mannschaftsstrukturen
  • Tiere als Spiegel (z.B. des Halters)
  • Begleitende Werkzeuge und Maßnahmen im physischen Bereich
  • Umgang mit Energien
  • Bewusstseinsschulung als Basis für ein gesundes erfülltes Leben
  • Bedeutung des Therapeuten für die Qualität der Behandlung
  • Heilung und Finden der Seelenaufgabe
  • Erkennen und Auflösen hinderlicher Strukturen
  • Ängste, Depressionen und Burn-out in Zusammenhang mit Seelenessenz
  • Potenzial freilegen, um ein erfülltes Leben zu kreieren
  • Ethisches Bewusstsein

BLOCK III

 

Miasmen und Keimkorrelationen

 

Vertiefungsseminar für Interessierte, die sich detaillierter mit der Thematik auseinandersetzen möchten.
Die einzelnen Kaskaden aus der Embryonalentwicklung werden hier detailliert und im Zusammenhang mit Mustern und Krankheiten im späteren Leben sowie mit solchen aus dem morphischen Feld der Familie behandelt.
Auf der Basis des ebenfalls im ersten Block vorgestellten Themengebiets über Keime werden hier Keimkorrelationen mit den spezifischen Analogien vorgestellt. Es wird aufgezeigt, welche psychischen Voraussetzungen und Muster notwendig sind, damit bestimmte Keimkorrelationen einen Nährboden finden und somit Infektionskrankheiten oder andere Symptome überhaupt entstehen können. Interessant ist diese Betrachtung auch in chronologischer Anlehnung an die kollektive geschichtliche Entwicklung. Die komplexen Zusammenhänge von Miasmen werden hier detailliert vorgestellt. Sie lernen damit, Auswertungen umfassender zu lesen, um damit Ihr Gegenüber in seiner Ganzheit noch besser erfassen und begleiten zu können.


BLOCK IV

 

Praxisseminar für Therapeuten und alle, die die Informationsfeldmedizin praktisch anwenden möchten

 

In Block IV wird auf der Basis der ersten beiden Seminareinheiten die praktische Anwendung der Informationsfeldmedizin geschult, sowie im Umgang mit eigenen Auswertungen Bewusstseinsschulung gelehrt.
Wie lässt sich mit Hilfe der Theorie aus Block I, II und III eine Auswertung lesen und wie wird ein Mensch ganzheitlich erfasst und begleitet?

  • Sinnvolles therapeutisches Vorgehen
  • Begleiten im Sinne eines individuellen Wachstumsprozesses hin zum „Eigenen Weg“ auf einer Reise zu sich selbst.
  • Wachstumschancen eines Anwenders in der praktischen Arbeit mit der Informationsfeldmedizin.